Anwendungsbeispiele für Haus- und Laborgeräte

BINDER Case Study

BINDER ist der führende Spezialist für wissenschaftliche und industrielle Labore und vollständig auf deren Simulationsschränke fokussiert. Mehrere tausend solcher Geräte verlassen jährlich das Werk in Tuttlingen. Das Markenbild ist durch Spitzentechnologie, Innovationen und absolute Präzision geprägt.

mehr informationen

Project TEC50

In dem spannenden Projekt TEC50 haben sich die drei innovativen mittelständischen Unternehmen KMW Kühlmöbelwerk Limburg GmbH, die Skill Software GmbH aus Frankfurt am Main und va-Q-tec zusammengeschlossen, um Kühlmöbel in Supermärkten noch energieeffizienter zu gestalten. Deren Anteil am deutschen Endenergiebedarf für Kältetechnik beträgt 10%, was ca. 1,4% der verbrauchten Elektroenergie in Deutschland ausmacht.

mehr informationen

Case Study GRAM BioLine

Gram BioLine, als Teil der Gram Commercial, gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Hochleistungs-Kühl- und Gefrierschränken für den Bereich Life Sciences. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Vojens, Dänemark. Seit über 30 Jahren setzt das Unternehmen nicht nur höchste Standards in Qualität in der Branche, sondern achtet darüber hinaus auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit.

mehr informationen

High Energy Efficiency Classes for Refrigerators

Die Energielage hat sich verschärft, ungeachtet dessen wird der Strombedarf aufgrund der voranschreitenden Elektrifizierung künftig deutlich steigen. Umso mehr ist der Gesetzgeber dahinter, dass Haushaltsgeräte wie Kühl- und Gefrierschränke noch energieeffizienter werden. Schon länger sind Energielabels für neue Modelle obligatorisch. Zum 1. März 2021 hat die EU die Anforderungen ein weiteres Mal erhöht.

mehr informationen