• Deutsch (de)
  • Englisch (en)

Qualitätssicherung

Qualität wird bei va-Q-tec großgeschrieben. Dafür steht das "Q" in unserem Namen. Nicht nur auf qualitativ hochwertigen Service und technisch fundierte Beratung legen wir großen Wert, sondern auch die hohe Qualität unserer Produkte. Diese hohen Qualitätsansprüche stellen wir sicher, durch:

 

  • eine zusätzliche Umhüllung der Rohkerne mit einem luftdurchlässigen, aber staubdichten Kunststoffvlies. Damit wird eine Staubbildung während des Evakuiervorgangs und ein Verschmutzen der Siegelnähte vermieden. Verschmutzte Siegelnähte können zu Undichtigkeiten und damit zum Belüften der Vakuumpaneele führen.

 

  • ein Ausheizen und Trocknen des Rohkerns vor dem Evakuieren, um einen möglichst geringen Anfangsgasdruck zu erreichen. Dies ist eine Voraussetzung für eine möglichst lange Lebensdauer der Vakuumdämmplatten. Außerdem können nur so schon nach wenigen Tagen Lagerzeit, Vakuumpaneele mit zu hohen Gasdruckanstiegen zuverlässig erkannt und aussortiert werden.

 

  • die Verwendung der besten auf dem Markt erhältlichen Hochbarrierefolien, um einen möglichst geringen Druckanstieg und eine lange Lebensdauer der Vakuumdämmplatten zu erreichen.

 

  • eine konsequente Eingangskontrolle der verwendeten Hochbarrierefolien und Kernmaterialien.

 

  • eine 100% Kontrolle aller produzierten Vakuumdämmplatten hinsichtlich ihres Gasdruckes.

 

 

Unsere Experten aus allen VIP- und PCM-Anwendungsbereichen informieren Sie gerne über unsere Qualitäts-standards.